Nordost Estland: Urlaub pur

Veröffentlicht auf von Dodo

Diese Wochenende ging es endlich wieder auf große Entdeckungstour durch das Land.
Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um die 15°C waren guter Begleiter, sowie hin und wieder auch ein starker Wind :-\
Samstag Morgen 8 Uhr ging es los vom Hermes (mein Wohnheim) aus, mit dem Bus in den Osten.
Wir waren keine besonders große Gruppe, hauptsächlich aber aus Franzosen, Esten und Österreichern, sowie Tschechen bestehend. Auch waren die Mädels sehr in der Unterzahl (~7:26)

Zunächst ging es zum höchsten Wasserfall Estlands, diesen hatte ich im Oktober bereits einmal besucht. Danach haben wir eine Ölschiefermine besichtigt, was hier zur Energiegewinnung abgebaut wird. Da habe ich aber leider gerade keine Bilder...

 

Daraufhin besichtigten wir ein russisch orthodoxes Kloster:

 

Dort hatten sie eine interessante Weise Brennholz für den Winter zu stapeln, diese Türme sind mehr als 10 Meter hoch.

 

Und dies ist der dazugehörige Friedhof. Dort sieht jedes Kreuz gleich aus, um die Gleichheit aller Menschen vor dem Herrn zu symbolisieren.

 

Am Abend 21 Uhr kamen wir in unserer Unterkunft an, wo wir grillten, Tischtennis, Volleyball und anderes spielten, sowie Sauna und ein heißes Bad unter einmaligem Sternenhimmel.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post