Wieder ein Wochenende, wieder ein Ausflug...

Veröffentlicht auf von Dodo

Dieses mal spontan und auf eigene Faust und nach Haapsalu. Das ist eine Stadt im Westen Estlands, direkt an der Küste der Ostsee. Bei herrlichem Wetter bin ich kurzentschlossen mit dem Bus aufgebrochen (früh 7.30 Uhr). Leider waren alle anderen nicht ganz so spontan (Ich hatte diese Idee erst am Abend vorher) und so fand ich nur einen Freund der mich begleiten wollte.
Die erste interessante Entdeckung fand bereits im Bus statt. Dort hing eine Küchenuhr einfach an die Buswand gepinnt.

In Haapsalu angekommen nach 1.30h Fahrt, fielen wir aus dem Bus gleich in das Zugfahrtmuseum. Genau genommen schauten wir uns nur die alten Loks außerhalb an.

Dann nach einem Kilometer spazieren am Strand fanden wir die Altstadt mit 2 Kirchen, noch mehr Strand und einem Aussichtsturm, zum Beobachten von Vögeln.




Hauptsehenswürdigkeit war jedoch eine gut erhaltene Burgruine in der Mitte der Altstadt:
Mit Spielplatz:

Desweiteren gab es wie in den anderen estnischen Städten, viele niedliche Häuser, Kaffees und Straßenschilder.

Am Nachmittag um 14 Uhr war eigentlich alles schon gesehen und nach ein paar Gesprächen auf Estnisch mit einigen alten Damen (ja ich spreche fast fließend mitlerweile *räusper*) ging es zurück zum Bus und nach Hause Richtung Tallinn.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post